KOMPETENZEN

KOMPETENZEN

Insbesondere zeichnen Mirko Platz folgende Kompetenzbereiche aus:

  • Aufbau von Startups oder Business Units
  • Aufbau und Optimierung von Sales- und Marketingeinheiten
  • Effizientes, creatives, innovatives und erfolgreiches Vertriebsmarketing
  • Zahlengetriebene Steuerung von Operations, Marketing und Sales
  • Internationale Expansion
  • Growth Management
  • Prozessoptimierung
  • Auswahl und Einführung von geeigneten IT-Systemen und Dienstleistern
  • Entwicklung von Steuerungssystemen und -methoden des Unternehmens und der Abteilungen
  • Positionierung und Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen mit erprobten Methoden
  • Entwicklung und Ausbau von E-Commerce Systemen
  • Hervorragende Branchenkenntnisse und Netzwerk

Dabei liegt sein besonderes Augenmerk immer auf: mit gegebenen Ressourcen eine maximale Traction schnell, sicher, reproduzierbar und effizient zu erreichen. Dies gelingt ihm durch dem Zusammenspiel aus effizienter Technik und skalierbaren Prozessen mit innovativen Maßnahmen und klar definierten Abläufen.